Riccardo Anselmi



				Riccardo Anselmi: Riccardo Anselmi Doppel-CD
Riccardo Anselmi Doppel-CD
Dieses Doppel-Album beinhaltet eine Zusammenstellung seines Schaffens mit Bands wie Trio Grande, Ragazzi, Dschané. CD 1 vereint die tollsten Studio Produktionen von der ersten Trio Grande Single über die Ragazzi Alben bis zur CD von Dschané. CD 2 enthält ?Zückerli? für den Kenner. Meistens live aufgenommen, ohne grosse Studiotechnik, dafür von elektrisierender Intensität. Vieles davon ist bisher unveröffentlicht. Als Geschenk 3 neue Songs von Ragazzi, aufgenommen im Frühjahr 2004.
Die CD macht seine Stimme wieder lebendig!

Die CD ist leider vergriffen, kann aber auf untenstehender Website Gratis herunter geladen werden.

Auch die Ragazzi CDs sind da im Download gratis erhältlich.

2004013 «Riccardo Anselmi Doppel-CD»

Hörproben

Riccardo Anselmi:

Riccardo mit "Trio Grande", "Ragazzi", "Thomas Diethelm Band" + "Dschané"

Die CD ist leider vergriffen!
 
im juni 2004 starb der sänger riccardo anselmi erst 58 jährig. er ist vielen bekannt als
D I E stimme von bands wie ?ragazzi?, ?trio grande? oder ?dschané?. für viele die tollste, intensivste stimme der schweiz. die betroffenheit war gross, nicht zuletzt auch weil er neben seiner frau auch 2 kleine buben hinterliess. als sänger konnte er ihnen kein erbe hinterlassen, ausser seinen liedern. die kann man bekanntlich nicht essen, auch wenn sie anderswie trotzdem nähren.
aus dieser betroffenheit kam die idee auf, eine cd zu produzieren, mit seinen besten songs. der erlös sollte den buben ein kleines erbe ermöglichen, wenn sie ins alter kommen wo man ab und zu papas börse brauchen würde.
... und schnell, sehr schnell zeigte sich, dass dieser aussergewöhnliche mann eben auch ein soziales netz hinterlässt, welches zu vielem fähig ist. jeder hatte noch besondere aufnahmen, irgendwo. die letzten noch unveröffentlichten aufnahmen der ?ragazzi? wurden aufgearbeitet. alle musiker stellten unkompliziert und unentgeltlich ihre rechte zur verfügung und andere garantierten mit geld, dass die produktion möglich wird. franz hohler schrieb ein wunderschönes ?adieu?, willi wottreng einen lebenslauf. das tonstudio, der produzent, der tontechniker, die belichtungsfirma, fotografin, grafiker, das label, der vertrieb ? alle machten spontan und unentgeltlich mit und trugen so bei zu dieser kleinen weihnachtsgeschichte.

 
Kontakt und weitere Infos:
 
 
www.didemarfurt.ch/projekt_ragazzi.htm