Pirmin Huber



				Pirmin Huber: INCEPTION

CHF 28.50
In den Warenkorb
INCEPTION
INCEPTION heisst das neue Programm von Pirmin Huber. Inspiration für diese Kompositionen fand Pirmin Huber in Stimmungen alltäglicher Situationen. Die Musik ist geprägt von jazzigen Elementen, welche mit urtümlicher Volksmusik kombiniert wird. Die Melodien bedienen ein breites Spektrum. Von „lüpfig leicht“ bis zu „melancholisch schwer“ können unterschiedlichste musikalische Charakteren entdeckt werden. Inception versinnbildlicht das musikalische Schaffen Pirmin Hubers: Neben der Gründung einer neuen Formation steht auch die Be-Gründung neuer musikalischer Formen im Zentrum. Neue Formen können nur entstehen, wenn ein solider Grund vorhanden ist, im Falle Hubers ist dies die traditionelle Musik, auf welche er baut, sie erweitert und neu interpretiert.

Pirmin Huber plant mit seiner Band regelmässige Projekte mit wechselnder Besetzung und musikalischer Thematik zu realisieren, Eigenkompositionen zu kreieren und in Konzertreihen zur Aufführung zu bringen.

2013096 «INCEPTION»

Pirmin Huber:

Pirmin Huber, Kontrabass
Fränggi Gehrig, Akkordeon
Lukas Gernet, Klavier
Samuel Leipold, Gitarre
Lukas von Flüe, Schlagzeug


 
Pirmin Huber (*1987) aus Galgenen (SZ) experimentiert schon seit früher Kindheit mit diversen Instrumenten. An der Musikschule Obermarch erlernte er die Grundkenntnisse der Klassik, Jazzphrasierung sowie der Improvisation. So wurde er zum Preisträger von diversen Wettbewerben. Im Herbst 2011 begann der vielseitige Kontrabassist sein Studium an der Musikhochschule in Luzern bei Prof. Heiri Känzig. Aufgrund seiner vielseitigen musikalischen Interessen ist Pirmin Huber in der Schweizer Volksmusik, dem Jazz, der zeitgenössischen- sowie elektronischen Musik aktiv.

Im Sommer 2013 erhielt Pirmin Huber den Bachelor of Arts in Music. Er engagiert sich regelmäßig als Komponist, Stegreifmusiker und Bandleader seiner Band PIRMIN HUBER sowie als Solist. Er ist Mitglied von verschiedensten musikalischen Formationen: Big Band des Schweizer Armeespiels, Marcel Oetiker Trio/Quartett & Septett, Markus Flückiger‘s Alpen Nordsite, Mathias Landtwing‘s Sextett, Alpini Vernähmlassig, Trio/Quartett Robin Mark, Trio Reichmuth/Ulrich/Huber, Gläuffig, Nüüuruchig, Purzelbaum, Stegreif GmbH, Widertäktigs – womit noch nicht alle gennant sind. Neben diversen Konzerten im In- und Ausland sowie Auftritten bei Radio-und Fernsehen wirkte er bei verschiedenen Tonträgerproduktionen mit.
 
Kontakt und weitere Infos:
 
Pirmin Huber
Kantonsstrasse 68
8854 Galgenen SZ
info@pirminhuber.com
 
www.pirminhuber.com