Echo vom Locherguet



				Echo vom Locherguet: Echo vom Locherguet

CHF 28.50
In den Warenkorb
Echo vom Locherguet
Im ECHO VOM LOCHERGUET spielen heute acht Musikerinnen und Musiker Hackbrett, Geige, Schwyzerörgeli, Blockflöte und Bassgeige, aber auch seltenere Instrumenten wie Halszither, Schalmei, Kerbflöte, Oboe, Mandoline, Charango, Bratsche, Tuba oder Trümpi. Dazu kommen noch Naturjüüzli und Zäuerli, schön und schräg, manchmal auch wehmütig. Nicht nur die Instrumente, auch die Musig verreist ab und zu etwas über die Grenzen.

Endlich hat nun das ECHO VOM LOCHERGUET nach all den Jahren Livemusik eine CD aufgenommen. Die Vielfalt der Instrumente und die Schönheit der alten Melodien sollen darin zum Ausdruck kommen, aber nie einfach geradeaus.

2014110 «Echo vom Locherguet»

Echo vom Locherguet:

Barbara Klingler: Hackbrett
Natalie Huber: Jüüzli
Claude Wirz: Blockflöte, SÖ
Hannes Spielmann: Geige, Bratsche, Halszither
Louis Bisig: Bassgeige, Tuba
Mario Gentinetta: Halszither, Gitarre
Werner Schläpfer: Schalmei, Oboe, Kerbflöte, Trümpi, Mandoline

 
Als vor vielen Jahren in Zürich gestrandeten Landeier nach einer Musigprobe an der Bertastrasse die Mansardenfenster öffneten und die Wand gegenüber in der Abendsonne strahlte, war der Name geboren: ECHO VOM LOCHERGUET. Über Jahre spielte das ECHO in Beizen und an Festen hiesige alte Stücke und Tänze, urchig und schrötig, aus allen Gegenden der Schweiz, vom Bündnerland übers Muotatal bis zum Säntis, vom Jura bis ins Wallis, ganz traditionell, oft aber auch mit einem Sprutz Atlantik und Mittelmeer.
 
Kontakt und weitere Infos:
 
wernerschlaepfer@bluewin.ch